“Nachfrage-basierte Maßnahmen im IPCC-Bericht” – Aufzeichnung jetzt verfügbar!

Image
Fünf Teilnehmende im Zoom-Meeting
Nachfrage-basierte Maßnahmen im IPCC-Bericht Webinar Screenshot
2022-06-03

Sollten Sie das Webinar „Nachfrage-basierte Maßnahmen im IPCC-Bericht“ verpasst haben, ist Ihnen die englischsprachige Aufzeichnung jetzt auf unserem Youtube-Kanal zugänglich.

Nach der Veröffentlichung des IPCC WGIII Berichts am 04. April, organisierte das EU 1,5° Lebensstile Team zusammen mit den verwandten Projekten FULFILL, dem ENOUGH-Netzwerk und der Rapid Transition Alliance ein Workshop-Webinar, um die zentralen Schlüsse des Berichts und ihre Relevanz für 1,5° Lebensstile mit der IPCC Berichtsautorin Leila Niamir zu diskutieren. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist jetzt auf dem EU 1,5° Lebensstile Youtube-Kanal verfügbar.

Als Ergebnis der Zusammenarbeit von tausenden Wissenschaftler*innen ist der Weltklimarat ein Grundpfeiler der Klimapolitik. Der sechste IPCC Bericht enthält die eindringliche Warnung, dass es notwendig ist, den Treibhausgasausstoß schnell zu verringern. Dr. Leila Niamir, eine der zentralen Autor*innen des Berichts, eröffnete den Workshop mit einem Vortrag. Darauf folgten Beiträge von Doris Fuchs vom EU 1,5° Lebensstile-Projekt, von Elisabeth Dütschke vom FULFILL-Projekt und von Edouard Toulouse vom ENOUGH-Netzwerk. Moderiert wurde die Veranstaltung von Andrew Simms von der Rapid Transition Alliance.

WWU Münster