Halliki Kreinin

Image
halliki

Halliki Kreinin

Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit Potsdam - Koordination
Deutschland

Ich bin Nachwuchsforscherin und bin dem EU 1,5° Lebensstile-Team im Februar 2022 beigetreten. Promoviert habe ich in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und und ich halte sowohl einen Master of Science in Social-Ecological Economics and Policy vom Institut für Ökologische Ökonomie der WU Wien als auch einen Master of Arts in Internationalen Beziehungen von der University of St. Andrews, Schottland.

Meine Promotionsforschung konzentrierte sich weitgehend auf die sozial-ökologische Transformation von Arbeit, einen gerechten Übergang und den Zusammenhang von Umwelt und Arbeit im Lichte der Klimakrise (Environmental Labour Studies) - einschließlich der Verbindungen zwischen Narrativen, die Arbeit und Überkonsum als "das gute Leben" preisen und ihre Wirkung als Barrieren für Transformation.

Außerdem war ich eine der Organisierenden der Vienna Degrowth-Konferenz 2020 „Strategies for Social-Ecological Transformation“ und helfe weiterhin als Social Media Manager für die European Society for Ecological Economics aus.