Luca Coscieme

Image
Luca Coscieme

Luca Coscieme

Hot or Cool Institute
Deutschland

Luca ist verantwortlich für das Forschungsprogramm am Hot or Cool Institute. Um die Welt brachten ihn in der Vergangenheit vor allem seine Interessen, die weit über seine eigene Disziplin hinausreichen. So lernte er in Australien, wie man mit Satellitenbildern die Wirtschaft aus dem Weltall erkundet. In Irland untersuchte er, wie eine gesunde Umwelt und gesunde Gesellschaften zusammenhängen. In Brasilien fand er neue Wege, die unzähligen Vorteile, die die Natur uns allen bietet, abzuschätzen. Darüber hinaus war Luca Fellow der Intergovernmental Science-Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Services (IPBES) und ist Mitglied der Well-Being Economy Alliance und erhielt ein Marie-Curie-Stipendium am Trinity College Dublin und der Europäischen Umweltagentur. Er ist Hot or Cool beigetreten, da er überzeugt ist, dass die Kommunikation zwischen Gesellschaft und Wissenschaft am dringendsten benötigt wird.